Tantra & Sexualität
Die Bedeutung von Tantra ist vielseitig. Es ist so, dass es für jeden Suchenden die passende Antwort gibt. Tantra bietet den Weg, sich von eventuell auferlegten moralischen Werten zu befreien. Die mit der natürlichen Lebensenergie verbundenen Triebe, die unsere westliche Kultur zum Teil als unmoralisch und sündhaft bezeichnet hat, ist eigentlich die natürliche Quelle des menschlichen Daseins. Viele Menschen leben in einer Kultur, in der sie nicht gelernt haben mit ihrer Sexualenergie umzugehen. Ängste und Schuldgefühle hindern die Menschen oft daran ihre potentielle Kraft zu entfalten.
Tantra gibt dir den Weg nicht vor. Tantra sagt: Lebe was du bist. Spiel nicht die Musik der anderen. Du hast deinen eigenen Rhythmus, der passend ist zum Klang des Universums. Dadurch bist du mit allen anderen Wesen verbunden. Tantra gibt dir die Möglichkeit dich zu entfalten sowie spirituell und materiell zu wachsen.
Tantra ist auch sexuelle Freiheit mit der Erkenntnis, dass Sexualität nicht nur in den männlichen und weiblichen Genitalien lebt. Für den Mann bedeutet sexuelle Freiheit, sich von den Fantasien, dem Kopfkino und dadurch von der Manipulation und Selbstsabotage im Alltag zu befreien.